Fakten vs. Bauchgefühl.
Unternehmen können, und sie sollten auch, online großen Einfluss darauf nehmen, wie sie von Kunden wahrgenommen werden. Dabei geht es nicht alleine um den Abverkauf von Waren, es geht um Image, Marken, -Aufbau und daraus resultierend, um die Entwicklung einer angemessenen Preisstrategie. Warum und Wie funktioniert automatisierte Marktüberwachung richtig?
Genau dazu werden heute Tools eingesetzt, um zeitinsive und fehleranfällige Aufgaben, wie z.B. die Datenerhebung zu automatisieren und für das Tagesgeschäft nutzbar zu vereinfachen. Richtig visualisiert, können Schwachpunkte und Potenziale im eigenen Sortiment auf einen Blick identifiziert werden und sofort entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden.
Freuen Sie sich auf spannendes Expertenwissen.
Anhand von use cases zeigen Kai Hilsenbek und Michael Beerweiler in 30 Min. Ihren Nutzen anhand von use cases, welche Facetten automatisierte Datenerhebung, einfache Datenabfragen (Crawling) bieten bis hin zur Weiterverwendung der Daten auf Basis sinnvoller Datenvisualisierung für weitere Prozesse. Wie automatisierte Marktüberwachung funktioniert und welche Mehrwerte eine Business Intelligence-Plattform wie Qlik Sense, bei der Datenauswertung und Visualisierung liefert.
Referent in der Aufzeichnung ist Kai Hilsenbek, priceintelligence, begleitet von Michael Vetter und Michael Beerweiler, iodata.
Alle Inhalte
Automatisierte Marktüberwachung – Fakten vs. Bauchgefühl
- Wie Daten online auf bestimmte Punkte untersucht werden
- Wie sich Maßnahmen im Unternehmen auf das Marktgeschehen auswirken
- Auswertung von Massendaten durch BI-Lösungen
- Aufwand, Lösungsansätze und Mehrwert beim Einsatz von Qlik Sense
- Ergebnisse und zeitliche Ersparnis für die Mitarbeiter